Es kommt mehr darauf an, wie du kommst, als wohin du reisest;
deshalb sollten wir unser Herz nicht einem bestimmten Ort verschreiben.
Es gilt die Einsicht zum Lebensgrundsatz zu machen,
dass man nicht für einen einzelnen Winkel geboren ist,
sondern dass die ganze Welt unser Vaterland ist.

Seneca (1. Jh. n.Chr.)






Sonntag, 16. Mai 2010

Charming Day

Die Seele eines Landes ist fuer mich immer der Markt und dahin sind wir heute getuctuckert :-)).

Wusstet ihr, dass eine singhalesische Familie ein kg Chili im Monat verbraucht?

Unglaubliche Duefte und Farben vermischten sich mit der bruetenden Hitze, Marktgeschrei aus allen Ecken und wir mittendrin - keine Touristen, keine anhaenglichen Souvenirverkaeufer ...
Sri Lanka pur und wunderschoen.

Fuer euch ein paar Impressionen ...... schoen war es in Kuchchikade heute.




haaahaaa .... habe ich euch schon gesagt, dass ich keinen Fisch gegessen habe? Sieht lecker aus, oder?










Wir haben endlich eine Jackfrucht gefunden / es gibt Jackfrucht als Obst und Jackfrucht als Gemuese .... wir haben uns eine halbe ObstJackfrucht gekauft....


und sie am Strand vor unserem Bungalow gegessen. Schmeckt ein wenig nach Mango, aromatisch toll und farblich interessant.


P. S. Danke fuer eure Kommentare, es ist soo schoen, von euch zu hoeren.
Am Dienstag fliegen wir wieder heim, ich hoffe, der Vulkan hat sich beruhigt, Sonne bringen wir mit,
alles Liebe euch allen, Manu und Hartmut

2 Kommentare:

  1. Ich glaube der Wind steht günstig und der Regen hat außerdem die Luft freigewaschen ;-(
    Also ich glaube der Vulkan verhilft Euch nicht zu einer Urlaubsverlängerung...
    Dass die Zeit schon wieder vergangen ist...unglaublich.
    Freue mich auf noch mehr Eurer faszinierenden Reiseberichte.
    Danke schon mal fürs Teilhabenlassen!
    Herzliche Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr zwei Süßen,

    bin gerade erst hier wieder rein gekommen. WOWWWW, was für geniale Bilder und ihr Zwei seh so glücklich aus. Es ist wirklich toll an Euren Bildern teilhaben zu dürfen. Einfach nur schön.

    Ihr habt ja wirklich viel erlebt und gesehen. Ich beneide Euch, aber nicht um die Hitze. Mit meiner dicken Kugel habe ich schon genug zu kämpfen ;-) aber es ist alles soweit ok - nur noch 8 Wochen.

    Ich wünsche Euch noch tolle restliche Tage und geniesst die Zeit. Schade, dass so ein Urlaub immer viel zu schnell vorbei ist.

    Fühlt Euch ganz feste gedrückt
    Grit

    AntwortenLöschen