Es kommt mehr darauf an, wie du kommst, als wohin du reisest;
deshalb sollten wir unser Herz nicht einem bestimmten Ort verschreiben.
Es gilt die Einsicht zum Lebensgrundsatz zu machen,
dass man nicht für einen einzelnen Winkel geboren ist,
sondern dass die ganze Welt unser Vaterland ist.

Seneca (1. Jh. n.Chr.)






Freitag, 7. Mai 2010

Wir sind daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaa


Hallo Ihr Lieben,
seit 3 Tagen geniessen wir Sonne und Luxus pur - eine Schale voller frischer Blumen steht in unserem Bungalow jeden Tag, einen schoeneren Blick kann man sich kaum vorstellen und an Kokosnuessen mangelt es nicht ... aber seht selbst :-)).






Das Essen teilen wir meistens mit den Streifenhoernchen, sie lieben uns und am meisten lieben sie Hartmut :-))


Auf der Veranda unseres Bungalows weht manchmal .... wenn wir viel Glueck haben eine gaaaanz leichte Brise ... dann schmecken die Erfrischungen am besten.

Tanzen haben wir noch nicht gelernt, ist nicht so einfach /lach/ aber wer weiss, vielleicht schaffen wir es noch.




Heute haben wir uns ein Boot gemietet und die einzigartige teilweise endemische Vogelwelt in der Umgebung erkundet ... die Gerauesche muesst ihr euch selber vorstellen, die Bilder gibt es von uns ... unglaublich schoen war es.

Zimmer kann man auch mieten und einen coolen Cafe bekommt man serviert :-))))) sogar im Dschungel.


Und wie ihr seht, war ich in bester Gesellschaft








Das ist mein schoenstes Foto ..... er zappelt noch
Und jaaaaaa, ich habe ihn gefunden, einen Waran :-))









Ein kleines Stueck Paradies auf Erden gibt es in Sri Lanka aber auch das Paradies hat seine Schattenseiten: unser Hauptbeschaeftigung ist das
Schwitzen, Schwitzen und nochmals Schwitzen (ich wusste gar nicht, dass ein Mensch so viel schwitzen kann) bei gleichbleibenden 33 und mehr Grad Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von 85 % ... ich sage es euch, ihr koennt es euch nicht vorstellen.
Und nun werden wir euch verlassen, die Klimaanlage beamt uns hier weg.
Tschuessssssssssss, bis bald
eure Manu und Hartmut

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr zwei Schweißgebadeten ;-)
    danke fürs Teilhabenlassen an Euren Entdeckungen. ich glaube so nach ca. einer Woche hören die extremen Schwitzattacken auf (...so wars jedenfalls in Costa Rica in Regenwaldregionen...oder man hat sich daran gewöhnt und merkt es nur nicht mehr)
    Freue mich riesig über die zoologischen Impressionen. Ich würd aus dem Staunen wohl nicht mehr rauskommen, falls ich nicht lles verpassen würde, weil ich die ganze Zeit am Strand, Kopf nach unten mit der Nase fast im Sand ;-) laufen würde, um Steine und Muscheln zu sammeln ...
    Laßt es Euch gut gehen in Eurem kleinen Paradies.
    Liebe Grüße senden Katharina und die kleine Streifenperle
    Ich hoffe Ihr hat ausreichend große Speicherkartenkapazitäten ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Lieben,
    gegen schwitzen, schwitzen hätte ich nix. Bei uns ist es mal wieder unter 10 Grad ohne Sonne.
    Schöne Eindrücke hast Du uns schon geschickt,und wohnen tut Ihr sehr schön. Dschungelcafe to go, unglaublich. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
    Liebe Grüsse an Euch Beide und weiterhin einen traumhaften Urlaub.
    Anita

    AntwortenLöschen